Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldeprobleme - Bin ich etwa gesperrt?
30.01.2009, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010 20:29 von kenny.)
Beitrag #1
Anmeldeprobleme - Bin ich etwa gesperrt?

Hallo liebe Nutzer, Hallo liebe Gäste.

Aus aktuellem Anlass möchte ich euch ein wichtiges Thema noch einmal näherbringen.

Jeder der sich bei WEFOBI registriert akzeptiert sowohl die Nutzungsbedingungen als auch die Forenregeln. Leider kommt es immer wieder vor das sich frisch registrierte Benutzer nicht an die vorhandenen Regeln halten.
Bestes Beispiel dafür ist die Pflicht sich innerhalb von 7 Tagen der Community vorzustellen. Das dürfte so schwer ja nicht sein, denke ich. Wir verlangen mit dieser Regel ja keine Unmöglichen Dinge von euch. Unser Diener begrüsst jeden Neuankömmling so nett und macht auch bei der Begrüßung nochmal darauf aufmerksam das man sich doch bitte mit ein paar Zeilen den anderen Mitgliedern vorstellen sollte.
Man muss ja keinen ausführlichen Lebenslauf schreiben! Das erwarten wir nicht. Aber ein paar Worte über sich, seine Interessen etc. sind nicht zu viel verlangt. Daher die Bitte vom WEFOBI Team. Stellt euch mit ein paar Zeilen den anderen Migliedern vor!

Passiert das innerhalb von 7 Tagen nämlich nicht, wird euer Account bis auf weiteres gesperrt. Habt ihr es aus irgendwelchen Gründen versäumt euch vorzustellen ist es euch ohne eine erneute Freischaltung seitens des Teams nicht mehr möglich am Forengeschehen teilzunehmen.
Wenn ihr euren Account wieder aktiviert haben möchtet reicht es eine kurze E-Mail an uns zu schicken. Die dazugehörige Mailadresse findet ihr im Impressum.
Eine andere Möglichkeit euch bemerkbar zu machen ist der Menüpunkt Kontakt im Footerbereich. Dort könnt ihr ebenfalls eine kurze Nachricht für das Team hinterlassen.

Bei beiden Kontaktmöglichkeiten gebt bitte immer euren Benutzernamen an mit dem ihr bei WEFOBI registriert seid. Für mögliche Rückfragen ist es empfehlenswert eine E-Mail Adresse mit anzugeben.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit...

wefobi network
Immer eine gute Idee

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2009, 15:08
Beitrag #2
RE: Anmeldeprobleme - Bin ich etwa gesperrt?

Erinnerung!

Ich möchte nochmals darauf hinweisen das sich neue Benutzer vorstellen müssen! Da gibt es kein Wenn und Aber. Das ist bei uns nunmal Pflicht und es gibt keine Ausnahmen.

Ich zitiere wiederum die Nutzungsbedingungen:

Zitat:Wie funktioniert die Registrierung?
Klickt einfach in der oberen Menüleiste auf "Registrieren" und füllt das Profil möglichst vollständig aus.
Wir bitten alle neuen Benutzer, sich innerhalb von 7 Tagen aussagekräftig vorzustellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Ein neuer Account muss erst von einem Teammitglied freigeschaltet werden. Bis das geschehen ist, kann man als noch nicht freigeschalteter User keine Dateianhänge ansehen/herunterladen und keine Themen oder eigene Beiträge erstellen.
Die einzige Ausnahme ist das Vorstellungsforum. Hier darf und soll man auf die automatische Begrüßung antworten. Passiert dies nicht, wird der Account auch nicht freigeschaltet!
Wir finden das es einfach ein Gebot der Höflichkeit ist, sich kurz den anderen Benutzern vorzustellen. Es werden ja keine ausführlichen Lebensläufe erwartet. Aber ein paar Zeilen über euch sind uns schon wichtig.

Jeder neu registrierte Benutzer bekommt ausserdem (zusätzlich) nochmal einen Hinweis bezüglich der Vorstellung wenn er/sie sich einloggt.

Ich muß ganz ehrlich sagen das ich es nicht verstehe warum man sich in einem Forum anmeldet und dann nichts schreibt bzw. sich nicht an die akzeptierten Regeln hält.
Deshalb gehe ich davon aus das diejenigen die sich nicht vorstellen nur hier angemeldet sind um sich ein paar Infos zu besorgen und dann nicht mehr gesehen werden.

Deshalb nochmals meine Bitte an diejenigen die mit dem Gedanken spielen sich hier zu registrieren:
Überlegt es euch gut ob ihr mit unseren Regeln und Nutzungsbedingungen einverstanden seid. Wenn nicht, dann lasst es bleiben und sucht euch eine andere Community!

wefobi network
Immer eine gute Idee

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste